Terrier-Ausstellung in Paaren im Glien

Samstag, 22. November 2014

Es war ein anstrengendes, aber auch wunderschönes Wochenende für Mensch und Tier, aber es hat sich gelohnt.
Am Samstag konnte unsere Anni ein V1 CAC + BOB in der Zwischenklasse erreichen und belegte den 3. Platz bei den besten Ausstellungshunden unter den Niederläufern.
Auch Lotte und Betty aus dem B-Wurf gaben ihr Debüt in der Jüngstenklasse. Dabei wurde Lotte mit einem vv1 und Betty mit vv2 bewertet.
Weiterhin haben wir uns sehr über den Besuch von Frau Fischer aus Niedersachsen gefreut, die mit ihrer Hündin Bea fleißig ihre Geschwister Lotte und Betty bei ihren ersten Ringerfahrungen unterstützt hat.
Am Sonntag ging es dann erneut für Lotte und Betty in der Jüngstenklasse an den Start. Auch an diesem Tag tat sich die Richterin sehr schwer in ihrer Entscheidungsfindung, sodass Lotte wieder knapp gegen ihre Schwester gewann. (svv1 für Lotte und vv2 für Betty) Im Anschluss daran musste unsere Anni in der Zwischenklasse wieder heran. Auch hier gab es letztlich das gleiche Ergebnis wie am Tag zuvor. V1 CAC Anw. KfT/VDH + BOB und Platz 3 bei den Hochläufern. Interessant, dass der Boston Terrier manchmal Hoch- und manchmal Niederläufer ist :)

Jede Menge Bilder finden Sie in unserer Foto-Galerie zur Ausstellung.