Aller Anfang ist schwer


Schon lange hatten wir den Wunsch, uns einen Boston-Terrier anzuschaffen.

Nach dem Tod unserer Jack Russell Hündin "Lollipop" (sie wurde 16 Jahre) begannen wir,  intensiv nach Welpen  zu suchen.


Im Februar 2011 konnten wir uns im Zwinger "of King's Castle" eine Hündin aussuchen. Wir hatten die Wahl zwischen drei Hündinnen und entschieden uns für


                  Kiss me Kate of King's Castle.


Wir wollten sie aber nicht allein aufwachsen lassen und suchten somit noch nach einem Rüden. Im Zwinger von der Märkischen Heide standen zwei Rüden zur Auswahl. Wir entschieden uns für


                  Elvis von der Märkischen Heide.


Anfang April war es dann soweit und wir konnten die beiden Welpen zu uns in ihr neues Heim holen. Wir freuten uns riesig und waren sehr aufgeregt.


Da sich unser süßer Elvis nicht ganz entsprechend der Zuchtvorschriften entwickelte, suchten wir uns bald einen passenden Deckrüden für unser Käthchen. Über einen befreundeten Züchter wurden wir aufmerksam auf „Kalle“ (Ch. Karat von den Rottannen), welchem wir dann im Februar 2013 zur Verpaarung einen Besuch abstatteten.

Voller Aufregung erwarteten wir unseren ersten Boston-Terrier-Wurf.

Am 25.04.2013 war es dann soweit und wir konnten Annabell, Amadeus und Alice von St. Aaken auf der Welt Willkommen heißen. Unser Käthchen machte ihren Job als Mutter sehr gut und die Welpen entwickelten sich prächtig.


Während Amadeus und Alice schon bald unser Haus verließen, entschieden wir uns dafür


                Annabell von St. Aaken


zu behalten.


Im Januar 2014 hatte Käthchen dann ein Date mit „Lucky“ (Daylight von der Wittenaue), was am 15.03.2014 unseren B-Wurf zur Folge hatte. Insgesamt brachte Käthchen fünf gesunde Welpen zur Welt (Beauty, Baccara, Beatrice, Bonita & Beethoven von St. Aaken). Die schöne, aber anstrengende Zeit mit den kleinen Bostis verging wieder viel zu schnell. Alle Fünf fanden sofort ein neues Zuhause und zogen bald aus.


Im März 2015 hatte unsere Anni dann ein kleines Stelldichein mit O‘Melly vom Vagabunden. Daraufhin brachte Annabell am 04.05.2015 auf natürlichem Wege den wunderschönen C-Wurf

zur Welt (Coco, Crisou, Calimero, Costello und Carla von St. Aaken).

Die Welpen entwickelten sich prächtig bei uns und zogen auch dieses Mal wieder in liebevolle Familien. Viel zu schnell war auch dieser Wurf wieder aus dem Haus :)


Zu unserer Freude folgten noch weitere Würfe aus der Zucht von St. Aaken, wobei wir uns über jedes neues Familienmitglied gefreut haben.


So freuen wir uns auf eine tolle Zukunft mit unseren Bostis und Bosti-Freuden.


Wenn wir einmal nicht mit der Zucht beschäftigt sind, dann besuchen wir desöfteren mit unseren Hunden verschiedene Ausstellungen. Natürlich darf dabei auch unser Elvis als Maskottchen und Motivator nicht fehlen :)





Wie es begann

(placeholder)
(placeholder)